ADAC Kart Masters: Solides Comeback von Marcel Bertram

Dienstag, 11. Mai 2010
Vom 07.-09. Mai fand der Saisonauftakt zur dritten ADAC Kart Masters Saison traditionell in der Magdeburger Börde auf der Strecke der Motorsport Arena Oschersleben statt. Mit 33 Piloten aus drei Nationen (Deutschland, Schweiz und Russland) in der Internationalen Klasse KF2 war das Starterfeld sehr gut besetzt.

Mit dabei nach eineinhalbjähriger Rennpause, war auch der 27 jährige Marcel Bertram aus Großburgwedel. Der für das TB Motorsport Racing Team startende Pilot hatte an diesem Wochenende

Marcel Bertram zum Wochenende:

“Das Wochenende auf meiner Heimstrecke war nicht ganz so einfach. Ich sass in diesem Jahr das erstemal überhaupt wieder in einem Rennkart seit 1,5 Jahren. Natürlich merkte man schnell das mir die Routine sowie die Entschlossenheit im Zweikampf noch etwas fehlt. Etwas ungewohnt war auch noch das neue Zanardi Kart mit der Handfrontbremse. Ebenfalls neu war mein Mechaniker und das ganze Umfeld.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle besonders bei meiner Familie, meinem neuen Schrauber Thomas Pust sowie für den Klasse Support an diesem Wochenende bei Thomas und Günter Braumüller von TB Motorsport!”

Das nächste Rennen der ADAC Kart Masters findet vom 04.-06. Juni auf der Strecke in Hahn / Hunsrück statt.

Impressionen aus Oschersleben

xxx